Kontakte mit dem Verein "Gegen Vergessen - Für Demokratie"

Einige Mitglieder unserer Bürgerinitiative und benachbarter Bürgerinitiativen zur Erinnerung an den Todesmarsch von Dachau sowie zahlreiche aktive Mitbürger, die regelmäßig an unseren Gedenkzügen teilnehmen, sind Mitglieder des Vereins "Gegen Vergessen -Für Demokratie". Dieser Verein ist Mitträger unserer Gedenkzüge.

Herr Bundesminister a. D. Dr. Hans-Jochen Vogel, Gründungsvorsitzender und jetziger Ehrenvorsitzender von "Gegen Vergessen - Für Demokratie", hat uns stets freundschaftlich unterstützt. Er hat uns nicht nur auf unseren Gedenkzügen begleitet. Im Jahre 1999, als wir gleichzeitig neun Gedenkzüge zwischen Dachau und Waakirchen, Kaufering und Landsberg, Mühldorf und Ampfing organisierten, hat er die Schirmherrschaft übernommen. Er stellte sich als Referent für unsere Informationsveranstaltungen zur Verfügung. Im Jahre 2007 hielt er auf der Feier zum 10-jährigen Betsehen unserer Gedenkzüge die Festrede.

Wir danken Frau Dr. Anne-Barb Hertkorn, Leiterin des Regionalbüros München-Oberbayern, für ihre moralische und organisatorische Hilfe.

Adresse: Dr. Anne-Barb Hertkorn, Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V., Regionalbüro München und Oberbayern, Barerstraße 38, 80333 München